Der Prinzipien Podcast gibt dir Zugang zu den erfolgreichsten Mentoren und Unternehmern. Kein Limit für deine Träume - Bewohnerfrei.

Prinzipien Podcast – DER deutsche Podcast für Persönlichkeitsentwicklung

#23 Geistesschärfe und verlängertes Leben durch Fasten und Detox / Intermittet Fasting und Keto Diät

Fasten aktiviert die super Waffe deines Körpers – die Autophagy. Die Selbstheilungskraft um beschädigte Zellen wie Krebszellen abzubauen und in gesunde Zellen umzuwandeln. Wie du das erreichst und sogar ohne Verzicht auf Nahrung erreichst, darüber spreche ich heute. Die letzten Tage habe ich in Costa Rica im Retreat gefastet und viel übers Fasten, Fasten Mimicking, Intermittet Fasten, Keto Diät, Autophagy, Detox und vieles mehr gelernt! Das ganze hat mein Leben drastisch verbessert, weshalb ich dem die heutige Prinzipien Podcast Folge widme!

 

Viel Spaß und gute Unterhaltung,

dein Eric

Medienempfehlung der Woche:

Gutschein für Fastenretreats in De, At, Ch bei www.fastenhoch.com

Kein Limit Buch von Alex Giesecke und Nico Schork

Bücher:

Kostenloses eBook „Finde dein Warum“:

 www.prinzipien.net/warum-finden

Rolf Dobelli – 52 überraschende Wege zum Glück

Victor Frankl – Men search for meaning

Audible: Kostenloser Probemonat

Prinzipien Mastermind Gruppe

Hier beitreten

 

 

Podcast Skript

Vorteile Fasten

Autophagie: Unsere Zellen bauen beschädigte oder nicht mehr benötigte Zellbestandteile ab und verwenden sie zur Herstellung neuer gesunder Zellen. Es werden etwa auch Krebszellen abgebaut und für die Bildung neuer gesunder Zellen verwendet. Eine absolute Wunderwaffe für deine Gesundheit und zur Erhöhung deiner Lebenserwartung!

Serotonin Stoffwechsel kommt wieder in Balance und wir fühlen uns anschließend viel ausgewogener uns zufriedener. Gleichzeitig gibt es während des Fastens bereits das sog. Fastenhoch wo wir auf einen kleinen Höhepunkt kommen und uns super wohl fühlen! 

Fett wird verbrannt. Va krebsförderndes Bauchfett

Mehr Fokus da Giftstoffe im Gehirn abgebaut werden und die Nervenzellen wieder flüssiger arbeiten können

Blutzucker Spiegel und Blutdruck normalisieren sich wieder

Darmflora erholt sich und kann lange notwendige Dinge endlich ausstossen

Giftstoffe werden abgebaut und ausgeschieden

Nachteile Fasten

In meinen Augen an den Haaren herbei gezogen. Erstmal für schwangere und Kinder nicht geeignet. Kranke nur mit Aufsicht eines Arztes.

Verzicht auf etwas. Doch das ist in meinen Augen ein Vorteil denn wir müssen wieder lernen zu verzichten. Unsere Vorfahren haben nicht jeden Tag ein Wild gefangen und Beeren gefunden. Daher hatte der Körper Zeit zu entschlacken und Autophagy einzuleiten. Heute stopfen wir uns mindestens 3mal täglich prozessierte und mit Haltmachern und anderen Zusatzstoffen versehene Lebensmittel in den Hals. Wer verzichten kann lernt daher wieder einen ruhigen Kopf zu bewahren und fokussiert sein zu können. 

Persönlich kann ich dir sagen dass ich oft ärgerlich werde wenn ich hungrig bin. Das habe ich im Fasten sehr gelernt abzulegen und hoffentlich kann ich es auch beibehalten 🙂 

Zeitaufwand ist einziger Nachteil, da Energie und Laune anfangs etwas sinkt nimmst du dir beim ersten mal gerne ein paar tage frei dafür oder machst es am besten sogar in einem Retreat oder in einer Kur die dir ggfs die KKK bezahlt. 

Später kannst du es auch allein machen oder gar weiterhin arbeiten gehen wenn du gebührt bist. Muslime machen das ja im Ramadan etwa auch. 

Alternativ kannst du auch:

Intermittet Fasten

Hier verzichtest du nicht etwa gänzlich auf Essen sonder schränkst lediglich den Zeitrahmen deiner Mahlzeiten ein! typische deutsche Uhrzeiten wie 8Uhr Frühstück 12Uhr Mittagessen und 18Uhr Abendessen sind dabei übrigens bereits genug. Es heisst mind 12h keine Mahlzeiten, am besten aber mindestens 14h dazwischen. Also Frühstück nach 8uhr und keine Mahlzeiten mehr nach 18uhr und du weckst bereits autophagy also die Zellernerung und Entschlackung da dein Körper nun zeit richtig zu verdauen und zu entgiften bevor wieder die nächste Portion im System landet.

Wenn du also absolut nicht fasten kannst und willst, dann probiere wenigstens mal 3monate inntermittet fasting aus und du wirst bereits einen Riesen game changer in deinem leben und PRO Gesundheit haben!

Wie sah mein Fasten Retreat in Costa Rica aus?

Vorbereitung schon auf leicht verdauliches Gemüse etc umgestiegen und am letzten Abend gefastet.

Jetzt nur Gemüsesäfte trinken, die teilweise mit Curcuma oder anderen heilenden Gewürzen angereichert sind.

1 Avocado am Tag für Fette. Dadurch mehr Kalorien, gute Fette helfen aber beim entgiften und der Aufnahme von Mineralstoffen

www.fastenhoch.com Gutscheincode „prinzipienpodcast

 

Zu den neuesten Podcastfolgen!

Menü schließen